„blu-board“ in der Schlußrunde des Coach & Trainer Award des dvct in Frankfurt am Main

Wer auf der Suche nach innovativen Coaching-Tools ist, die den Weg zum gemeinsamen Gespräch – durchaus auch in Gruppensettings öffnen, der sei ermutigt, zum „blu-board“ zu greifen!

Ein Visualisierungshilfsmittel in Coaching- und Beratungsprozessen mit Stellvertretern auf einem  Spielbrett – ähnlich, wie die Coaching-Disc, aber eben anders und eigenständig nutzbar: „Das blu-board® ist ein Tool aus der Praxis, für die Praxis! Es stellt Wechselwirkungen in Systemen dar und zeigt so auf, was ggf. im komplexen Geflecht der Situation verborgen bleibt. Dabei berücksichtigt es nicht nur beteiligte Protagonisten und Ressourcen, sondern auch das System selbst und ist viel mehr Spiel – zum Erleben und Erfahren – als Methode.“ (Quelle: Website).

Nach einem erfolgreichen Mini-Crowdfunding im Vorfeld der Wettbewerbspräsentation anläßlich der Kölner Personalmesse, ist dem pfiffigen Tool jetzt eine weitere Verbreitung zu wünschen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s